25. Oktober 2020 Systemvoraussetzungen: Auflösung mindestens 1024 x 768 Pixel, Java-Script aktiviert Email login

Französische Besatzung

Get the Flash Player to see this player.

Die „FAMO“

Foto

„FAMO“ steht für „Formations Auxilliares de Main d’Oeuvre“, d. h. „Hilfs-Einheiten des Handwerks“. Es handelt sich um technische Hilfstruppen, in denen vor allem Deutsche, aber auch Ungarn und andere Nationalitäten ihr Brot verdienen. Die FAMO ist militärisch organisiert und z. B. beim Bau von Kasernen und Fahrzeughallen für die Besatzungsmacht tätig. Neben der FAMO gibt es noch die „FAT“, die Fahrbereitschaft, die Abkürzung steht (wahrscheinlich) für „Formations Auxilliares du Transport“. Die FAT befördert die FAMO-Arbeiter zu ihren Einsatzstellen, transportiert Baumaterial, Trümmerschutt, Munition.

Visitors: 947